Fruchtiger Schokogenuss, das erwartet Euch bei unseren bezaubernden süßen Muffins. Dabei erinnert der feine Nelkengeschmack bereits an die Weihnachtszeit, der vom Mango-Pfirsich-Chutney kommt. Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit schmeckt das pfanntastische Dessert. Das Chutney kann nahezu mit jeder Frucht hergestellt werden und ist damit immer saisonal anpassbar 😉
Den Blätterteig ausrollen und in sechs Quadrate schneiden. Die Teigquadrate in die Kuhlen des Muffinblechs legen. Für ca. 10 Minuten bei 185 Grad (Umluft) auf mittlerer Einschubhöhe in den Ofen stellen.
Die Schokolade in grobe Stücke hacken und gleichmäßig auf die Teigquadrate in der Muffinform verteilen. Für weitere 10 Minuten in den Ofen stellen, damit die Schokolade schmelzen kann.
Mango und Pfirsich schälen und entkernen. Zum Schälen könnt Ihr gut einen Sparschäler verwenden. Die Früchte in feine Würfel schneiden. Ingwer ebenfalls schälen und fein hacken. Einen Tropfen Sonnenblumenöl in einen Topf geben, die Früchte und den Ingwer hinzugeben und alles für zehn Minuten erhitzen. Nelken hinzufügen und gelegentlich umrühren.
Den Blätterteig aus dem Ofen nehmen, aus der Form lösen und mit je einem Klecks des Chutneys servieren. Fertig! Pfannomenale Kocherlebnisse und bleibt würzig!
Für 6 Personen
Blätterteig:
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
60 g Zartbitterschokolade
Mango-Pfirsich Chutney:
1 Mango
1 Pfirsich
Ingwer (etwa ein daumengroßes Stück)
2 Nelken
Saft einer Limette
Sonnenblumenöl
... liebt die schönen Dinge der Welt. Ihre Wurzeln liegen in Kasachstan, im Herzen ist sie aber ein echter Globetrotter. Asiatische-Gefilde bereist sie ganz besonders gerne. Ihre Kreativität nutzt Alwina am liebsten dazu, etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen.
Leave A Reply