Wer meint, Brötchen schmecken nur mit Mehl, der hat sich geirrt. Alle Low-Carb-Fans müssen nun nicht mehr auf das geliebte Frühstücksbrötchen verzichten. Die Low-Carb-Brötchen schmecken mindestens genauso gut wie die altbekannten Weizen-, Dinkel- oder Vollkornsemmel. Neben Leinsamen bieten sich hier auch als Abwechslung Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne oder Walnüsse an.
Haferflocken, Mandeln, Quark, Backpulver, Trockenhefe, Leinsamen und Milch zu einem Teig verarbeiten. Den Teig ca. 25 Minuten an einen warmen Platz stellen. Die Datteln in feine Würfel schneiden und mit dem Teig vermengen. Mit den Händen fünf Kugeln formen und mit dem Eigelb bestreichen. Die Brötchen bei ca. 180 Grad (Umluft) auf mittlerer Einschubhöhe für ca. 20-25 Minuten in den Ofen stellen. Fertig! Pfannomenale Kocherlebnisse und bleibt würzig!
Für ca. 5 Stück
100g Haferflocken
50g gemahlene Mandeln
150g Quark (20%)
½ Pck. Backpulver
½ Pck. Trockenhefe
50g Leinsamen
4 EL Milch
5 Datteln, getrocknet
1 Eigelb zum Bestreichen
... liebt die schönen Dinge der Welt. Ihre Wurzeln liegen in Kasachstan, im Herzen ist sie aber ein echter Globetrotter. Asiatische-Gefilde bereist sie ganz besonders gerne. Ihre Kreativität nutzt Alwina am liebsten dazu, etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen.
Leave A Reply