Ein einfacher aber unglaublich leckerer Salat, bei dem viel variiert werden kann. Neben Zucchini, Auberginen und Kräuterseitlingen passen auch wunderbar Tomaten, Paprika und Champignons. Zusammen mit dem Ziegenkäsedressing ist der Salat ein Gedicht. Unbedingt ausprobieren!
Die Aubergine waschen, in Scheiben schneiden, salzen und 10 Minuten stehen lassen, bis die Bitterstoffe entzogen wurden. Mit Öl beträufeln und für ca. 35 Minuten bei ca. 185 Grad (Umluft) auf mittlerer Einschubhöhe in den Ofen stellen. Zucchino waschen, Kräuterseitlinge putzen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Ziegenfrischkäse und Joghurt verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kerne aus dem Granatapfel lösen. Salat waschen und auf einem Teller anrichten. Das Gemüse und den Ziegenfrischkäse darauf verteilen. Mit den Granatapfelkernen bestreuen. Fertig! Pfannomenale Kocherlebnisse und bleibt würzig!
Für 2 Personen
100g bunter Pflücksalat
1 Aubergine
1 Zucchino
3 Kräuterseitlinge
100g Ziegenfrischkäse
200g Joghurt
Kerne eines halben Granatapfels
Salz und Pfeffer
Öl zum Anbraten
... liebt die schönen Dinge der Welt. Ihre Wurzeln liegen in Kasachstan, im Herzen ist sie aber ein echter Globetrotter. Asiatische-Gefilde bereist sie ganz besonders gerne. Ihre Kreativität nutzt Alwina am liebsten dazu, etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen.
Leave A Reply